Über mich 

Silke Schmitz - Gepr. Geburtsvorbereiterin und Doula

Hallo, mein Name ist Silke.

Ich bin verheiratet und Mama eines Sohnes und einer Tochter. Mit meiner Familie lebe ich in Mainz.

Schon ganz früh in meinem Leben haben mich die Themen Schwangerschaft und Geburt fasziniert. Nach den Geburten meiner eigenen Kinder war für mich klar, dass ich dies auch unbedingt beruflich umsetzen möchte und so absolvierte ich meine Ausbildung zur Geprüften Geburtsvorbereiterin (Certified Childbirth Educator) und Doula bei der internationalen Association of Labor Assistants and Childbirth Educators (ALACE) - International Birth and Wellness Project.

 

Desweiteren bin ich Mitglied der GfG - Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, des Flow Birthing Netzwerkes sowie mehreren nationalen und internationalen Doulaverbänden. 

Seit diesem Zeitpunkt bin ich in der Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Stillberatung und auch der Geburtsbegleitung zu finden.
Schwangeren- und Babymassagen gehören ebenfalls zu meinen Angeboten.
Kenntnisse habe ich auch in der Rebozo Tuch Technik und biete hierzu Massagen und auch Fortbildungen an. 
Das Thema Re-Bonding ist mir eine Herzensangelegenheit. 

 

Ich finde es sehr schön, werdende Eltern bei einer so wichtigen Phase in ihrem Leben ein kleines Stück ihres Weges zu begleiten.
Meiner Meinung nach sollten Schwangerschaft und Geburt Ereignisse sein, bei denen jede Frau ihren eigenen Weg finden und gehen sollte, sofern die medizinischen Gegebenheiten es zulassen.

Wichtig ist es mir, einen Rahmen zu schaffen, der es werdenden Eltern ermöglicht, diese unwiederbringliche Zeit gemeinsam intensiv und schön zu erleben.

Ich sehe meine Aufgabe darin, werdende und junge Eltern zu ermuntern ihrem Instinkt zu vertrauen und ihm nachzugehen. Die nötigen Informationen gebe ich ihnen gerne an die Hand.

Zu meiner Tätigkeit als Geburtsvorbereiterin und Doula arbeite ich auch als Fotografin und kann Euch gerne ein Shooting nach Wunsch  (Babybauch, Geburt, Neugeborenes, Familie etc.) anbieten.
Sprecht mich gerne an!
Beispiele meiner Fotos könnt Ihr  gerne unter dem Menüpunkt  Portfolio der Fotografen-Homepage meines Mannes und mir www.silkeandchrisphotography.de ansehen. 

 

In meiner Freizeit unterrichte ich Ballroom Dancing, Tango Argentino und zeitgenössischen Tanz und tanze selbst leidenschaftlich gerne Tango Argentino.

 

Ich freue mich auf Euch! 


Herzlichst,
Eure Silke